Werenbach Tower
Overview
Der Werenbach Tower als Brand Satellit für eine einzigartige Interaktion mit Produkt und Marke. Speziell wichtig für Uhren-Marken, denn diese brauchen bis zu 12 Touchpoints, bis eine Kaufentscheidung getroffen wird. 365 Tage stationär im Ace auf Platz ausgestellt und für alle Besucher erforschbar.
Das Zürcher Uhrenlabel stellt ihre Uhren aus russischen Soyuz Raketen her. Um an die raren Teile heranzukommen, welche zurück auf die Erde fallen, durchstreift Werenbach die kasachische Steppe. Naheliegend war es daher, diesen Tower komplett aus Aluminium zu bauen. Für einen atomaren Look sorgten originale Teile einer Soyuz 09, wie zum Beispiel die Eingangstür, durch welche einst die Kosmonauten gestiegen sind.
Ziel der Mission mit dem Besucher in die Welt von Werenbach vorzudringen. Ein wenig eng wie in einer Kapsel, die Eingangstür tief für einen authentischen Einstieg. Im Innenbereich an der Wand die Geschichte von Werenbach und in der Mitte findet sich ein speziell konzipiertes interstellares Schaufenster aus einem der Rotoren wieder.
My contribution
Konzept Sponsoring/Partnerfindung Projektverantwortung Marketing
The team
Year
2021











